© copyright Thomas Teller 2019
Unsere Nachzucht
Boston und English Toy Terrier Zucht Tomtel`s Home Über mich/About me Zuchtziel/Breeding Goal Info English Toy Terrier Kontakt/Contact Impressum
Mitglied: FCI, VDH, KFT e.V., ETT Club UK
Der English Toy Terrier Der English Toy Terrier oder auch Black and Tan Terrier genannt, ist eine uralte englische Rasse, die im Ursprung als Rattenbeißer gezüchtet wurde, um die Häuser und Höfe von Mäusen und Ratten freizuhalten. Eine Zeit lang geriet der English Toy Terrier in Vergessenheit bis ihn die Adelsdamen Englands als Gesellschaftshund wiederentdeckten. Im Gegensatz zu Deutschland, wo der English Toy Terrier sehr selten anzutreffen ist, erfreut er sich in England, Kanada und den USA sehr großer Beliebtheit. Mit seinen ca. 30 cm Schulterhöhe, seinen in der Regel unter 5 Kg Körpergewicht ist der English Toy Terrier ein idealer Begleiter auf Reisen im Auto, der Bahn und dem Flugzeug. Er ist ein lebhafter, sehr wachsamer aber nicht zum Kläffen neigender Hund, der sich seinem Herrn eng anschließt. Mit seinem sehr kurzen, nahezu geruchlosen, glänzenden Fell und seinen kleinen Pfötchen trägt er kaum Schmutz in die Wohnung. Man sollte sich aber nicht von der Toygröße dieses Hundes täuschen lassen. Im English Toy Terrier steckt ein richtiger Terrier, dem nichts entgeht und der Sie selbst auf langen Wanderungen ausdauernd begleiten wird.
English Toy Terrier